Fragen und Antworten zum Thema Entrümpelung
Sie möchten bzw. müssen eine Entrümpelung in Wien, Niederösterreich, einem anderen Bundesland oder den angrenzenden Ländern durchführen lassen? Bestimmt haben Sie eine Menge Fragen, wie diese abläuft, was Sie vorbereiten müssen und welche Kosten Sie erwarten. Damit es zu keinen bösen Überraschungen kommt, haben Ihre Profimöbelpacker alles, was Sie rund um eine Entrümpelung in Wien wissen müssen, für Sie aufbereitet. Ihre Frage ist nicht dabei? Dann setzen Sie sich einfach direkt mit uns in Verbindung!
Wen muss ich anrufen?
Die Profimöbelpacker aus Wien und Umgebung stehen Ihnen in der Zeit von 08:00 – 20:00 Uhr von Montag bis Sonntag zur Verfügung.
Mail: profimoebelpacker@gmail.com
Telefon: +43.1.9971933
Was kostet mich die Entrümpelung?
Für eine Entrümpelung in Wien fallen 24 € / 100 kg an Deponiegebühr an.
- keine versteckten Mehrkosten!
- kein Kilometerzuschlag in Wien
- kein Wochenendzuschlag
- keine Spritkosten
- kein Nachtzuschlag
Welche Müllentsorgungskosten fallen an?
Rechnen Sie mit 24 € / 100 kg an Deponiegebühr / Müllentsorgungskosten. Werden die Profimöbelpacker für eine Entrümpelung im Ausland beauftragt, was auch möglich ist, dann fallen die dort üblichen Deponiekosten an. Zusätzliche Gebühren, z.B. Maut, werden ebenfalls verrechnet.
Welche zusätzlichen Kosten können anfallen?
Um die Kosten geringer zu halten, wäre eine Besichtigung vorab zu empfehlen. So können wir Ihnen ein Pauschalangebot erstellen kann und nicht, wie sonst, in Regie die Entrümpelung durchführt.
In einigen Fällen kann die ganze Entrümpelung auch zu einer „Gratis-Entrümpelung“ werden (meist, wenn ein Schatz gesichtet wird). In vielen Fällen werden die Stiegenhäuser oder die langen Anfahrtswege zum Ort der Entrümpelung nicht bekanntgegeben. Hier „verstecken“ sich ebenfalls Zusatzkosten.
Was passiert mit den Sachen / Möbeln?
Nachdem ein Besichtigungstermin stattgefunden hat, wird vereinbart, dass alles, was sich am Tag der Entrümpelung im Haus befindet, entsorgt wird. Werden wertvolle Fundsachen gefunden, fragen wir Sie, ob diese noch benötigt werden.
Was muss ich vorbereiten / beachten?
Zuerst muss alles, was wertvoll ist, oder einen persönlichen Bezug zum Auftraggeber hat, aus der Wohnung / dem Haus gebracht werden, damit dies nicht bei der Entrümpelung in Wien entsorgt wird. Erst nachdem gründlich alles durchgecheckt wurde, wird ein Entrümpelungsunternehmen – Die Profimöbelpacker – beauftragt.
Vorab sollte ein Besichtigungstermin vereinbart werden, um den Aufwand und die Kosten zu besprechen.
Wie läuft ein Entrümpelungstermin ab?
Nachdem Die Profimöbelpacker beauftragt wurden, kommen wir am vereinbarten Tag an und räumen die Wohnung / das Haus leer. Alles wird ordnungsgemäß entsorgt. Die Wohnung wird auch, wenn nötig und vereinbart, besenrein verlassen.
Bei der Entrümpelung in Wien müssen Sie nicht vor Ort sein, da dies sehr schnell geht. Damit es aber im Nachhinein keine bösen Überraschungen gibt, sollte zuvor ein Besichtigungstermin stattfinden.
Was kann alles entrümpelt werden?
Wir Entrümpler entsorgen alles, damit die Wohnung / das Haus später so aussieht, als würde man es „belagsfertig“ kaufen. Es gibt im Grunde nichts, was nicht entrümpelt werden kann.
Was passiert mit „Problemstoffen“?
Problemstoffe bei der Entrümpelung sorgen oft für Mehrkosten. Kommen bei der Entrümpelung in Wien Problemstoffe zum Vorschein, ist es gut, wenn man ein Pauschalangebot hat, denn dann liegt das Problem auf unserer Seite und nicht auf der des Kunden. Solche Fälle haben wir oft.
Was passiert mit wertvollen Gegenständen?
Wir empfehlen jedem zuvor alles gründlich zu durchsuchen, ob nicht der eine oder andere Hundert-Euro-Schein versteckt ist. Danach wird alles entsorgt unabhängig von persönlichem Wert, da wir diesen leider nicht wissen können.
Um dies vorab schon, so gut es geht, zu klären, empfehlen wir einen Besichtigungstermin vor Ort. Werden nach Auftragsvergabe wertvolle Gegenstände gefunden, geben wir Ihnen Bescheid und besprechen das weitere Vorgehen.
Warum benötige ich eine vorherige Besichtigung?
Vor der Entrümpelung in Wien klären wir gemeinsam sämtliche Fragen bzgl. Kosten, Aufwand, Wertgegenständen und genauem Vorgehen. Mit anderen Worten: So sind Sie auf der sicheren Seite.
Was ist der Unterschied zwischen Haushaltsauflösung und Entrümpelung?
Bei einer Haushaltsauflösung werden nur Teile bzw. Bereiche aus einer Wohnung einem Haus entfernt. Entfernt deshalb, weil diese meist einen neuen Platz in einer anderen Wohnung finden. Dann spricht man eher von einem Umzug bzw. einer Übersiedlung. Bei einer Haushaltsauflösung gibt es zwar auch eine Entrümpelung, aber nur im sehr kleinen Rahmen. Vielmehr geht es um einen Umzug.
Das Gegenteil ist die Entrümpelung. Hier wird alles entsorgt, was sich in der Wohnung befindet. Es gibt nur eine Übersiedlung: die Übersiedlung auf den Sperrmüll.
Gibt es Möbel / Sachen, die nicht entsorgt werden können?
Nein, man kann alles entsorgen. Finden wir bei der Entrümpelung in Wien z.B. einen Safe, dann klären wir mit Ihnen, was damit passiert, ob er geöffnet werden soll oder nicht. Finden wir ein funktionierendes Klavier, kontaktieren wir Sie ebenso. Daher ist eine Besichtigung vorher ratsam, um nicht später zu merken, dass einem etwas fehlt, und um den Zeit- und Kostenaufwand zu verringern.
Muss ich bei der Entrümpelung vor Ort sein?
Nein, Sie müssen bei der Entrümpelung in Wien nicht vor Ort sein. Vielmehr macht es Sinn einen Besichtigungstermin mit uns zu vereinbaren, damit wir zusammen mit Ihnen alles beseitigen und eventuelle Problemstoffe zuvor schon erkennen, und Ihnen somit ein Best-Preis-Angebot als Pauschale anbieten können.
Unsere Kunden schätzen die Professionalität unseres Entrümpelungsdienstes, wir stehen Ihnen gerne in beratender Tätigkeit zur Seite.
Wie fordere ich ein Angebot an?
Einfach per E-Mail oder Anruf an +43.1.9971933 – wir stehen Ihnen täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung! Die Profimöbelpacker aus Wien und Umgebung sind von 08:00 – 20:00 Uhr von Montag bis Sonntag erreichbar.